was/wie/wieviel


was

time therapie einzel- und paarsitzungen 

(gespräch, gefühlsprozesse,
kommunikation, perspektiven,
beobachten, mentales training,
bewusst-sein, stille, qualitäten,
energiearbeit, healing) 

time therapie gruppen 

kleingruppen

regelmässige übungsgruppen

supervision


programm/regelmässig


am dienstagabend wöchentlich
moderne meditation

  
workshops und kurse

kurse/workshops


wie

gemeinsam sieht/hört/fühlt man vieles oft  klarer als allein. aufmerksamkeit schafft eine direkte beziehung zu einem problem und setzt ganz natürlich einen veränderungs-prozess in gang. andere sichtweisen führen  häufig zu entspannung und neue perspektiven bringen eine frische dynamik.

für wen: krisen, ängste, resignation, depressives erleben, störende verhaltens-weisen oder andere persönliche probleme, sich wiederholende gedankenmuster, zweifel, paar-, beziehungs- und soziale konflikte, usw, lassen sich nur nachhaltig und dauerhaft lösen, wenn man mit dem herz und den involvierten gefühlen in beziehung tritt. time therapie sucht mit gesundem menschenverstand auf den jeweiligen menschen zugeschnittene, einfache, praktikable, realitätsnahe alltagsbezogene lösungen. time therapie zeigt auch wie man gefühle und probleme intelligent für die eigene weiterentwicklung nutzen kann.

unser eigener wesenskern ist gleichzeitig unsere grösste stärke ist. wir alle haben qualitäten, (die gelebt werden wollen). wir alle sind mitfühlend, liebesfähig - (ja allzuoft liebessüchtig!).  jede einzelne unserer schwächen - und mag sie noch so hartnäckig sein - ist nur die kehrseite einer qualität und genau diese qualitätsenergie ist unser wesentlichstes heilungspotenzial.
wir müssen uns nicht ändern oder unsere schwächen loswerden - es reicht, in beziehung zu dem zu sein, was da ist und was in unserer inneren natur schon vorhanden ist und diesen teil auch leben zu lassen.  

entweder du steuerst das denken oder das denken steuert dich.
wie wir denken, beeinflusst die gefühle und unseren energiehaushalt ungemein. es ist wichtig, das denken klug einzusetzen.
mentale, energetische oder meditative übungen nützen hier vielfältig.
ist das denken geordnet und ruhig, wird mein wesenskern lebendiger.
time therapie ist auch eine spirituelle therapie: neben all unserem verlangen nach schnellem kurz- und mittelfristigem vergnügen  gibt es das bestreben nach langfristigem frieden, bzw zeitloser tiefe, das gestillt werden möchte.

moderne meditation, diverse entspannungstechniken und das nützen  des persönlichen elektromagnetischen energiefelds (feinstofflicher körper, aura) helfen dabei. out of body und aura healing techniken wirken bei psychischen und zum teil auch bei körperlichen beschwerden mildernd bis heilend. auf wunsch sind auch gezielte healing sitzungen möglich.
jede time therapie sitzung aktiviert und intensiviert die energie der qualitäten, was mittelfristig grundsätzlich die lebensqualität steigert . 
und last - but not least: beobachten, sich selbst aus einem anderen winkel betrachten können. bei vielen leiden - so einschränkend und ernst sie auch sein mögen - hilft häufig ungezwungenheit, heitere gelassenheit, herzhafter humor aus engpässen und sackgassen hinaus.

wieviel

die kosten der time therapie behandlungen werden nicht von krankenkassen übernommen. wir sind aber kostengünstig und meist reichen für die gewählten therapieziele schon ein paar wenige sitzungen aus.

wir bauen auf soziale verantwortung und gerechtigkeit und bemessen unsere tarife je nach möglichkeiten nach einkommenskraft. geldprobleme sollen kein hinderungsgrund für eine time therapie sein. 

kosten für eine einzelsitzung von durchschnittlich 60minuten:
         fr 80.- bis fr 150.- (abhängig von zeitdauer und "finanzkraft")
paarsitzungen von durchschnittlich 90minuten kosten zwischen:
         fr 120.- bis fr 200.-